Montag, 31. Oktober 2016

zur Geburt

Eine liebe Nachbarin ist Oma geworden. Als kleinen Willkommesgruß für den neuen Erdenbürger habe ich diese Karte gebastelt. In Minzmakrone und mit dem Stempelset Zum Nachwuchs. Das Stempelmotiv gestanzt, mit embosstem Farbkarton und Designpapier gemattet und ein bisschen Band als Deko. Fertig ist eine schlichte Karte.

Herzliche Grüße
Carola

Freitag, 28. Oktober 2016

noch ein Ringordner

Und dieses Mal hat sich unsere Tochter an den Basteltisch gesetzt. Inzwischen hat sie ein Alter erreicht, in dem Buntstifte, Gesellschaftsspiele & Co nicht mehr die richtigen Geschenke sind. Also gibt's einen finanziellen Zuschuss für einen größeren Wunsch. Unsere Tochter wäre nicht auch meine Tochter, wenn ein "Solo-Scheinchen" nicht zu langweilig wäre. Also hat sie für Ihre Freundin einen Ringordner gewerkelt. Weil die Freundin alle Blautöne mag und es nicht zu verspielt werden sollte , ist die Entscheidung für türkisfarbenes Designpapier gefallen. Bei der ganzen Aktion durfte ich "nur" mal den Arbeitplatz vom Buchbinderleim befreien und hinterher fotografieren. Das Alphabet ist von SU, es gibt es aber leider nicht mehr.


Herzliche Grüße
Carola

Freitag, 21. Oktober 2016

schnelle Verpackung

Ein ganz schnelle Verpackung für ein Schenkli, das nicht "dick auftragen" durfte, weil es sich per Briefpost auf die Reise gemacht hat. Also einfach nur ein nettes Stanzteil aus den Thinlits voller Sonnenschein auf ein Pergamintütchen geklebt und fertig. Die Karte dazu hab ich leider vergessen zu fotografieren.

Herzliche Grüße
Carola

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ringordner

Ich habe mich die letzte Zeit ein bisschen rar gemacht. Viel Arbeit im Büro = viele Überstunden. Aber ich habe mich auch mit einem besonderen Projekt beschäftigt.
Unsere Tochter hat nächstes Jahr Konfirmation. Und irgendwann hatte ich die Idee, dass es doch schön wäre, wenn die Kinder jungen Leute eine bleibende Erinnerung an diese Zeit hätten. Aber was? Bei meinen Touren durch's www bin ich dann auf viele wunderschöne Ringordner gestoßen. Das war genau das richtige! Statt eines langweiligen Heftes für den Konfi-Unterricht ein selbstgebundener Ordner mit Einlegeblättern, der dann auch noch um Fotos von der Konfi-Freizeit und der Konfirmation ergänzt werden kann. Also ein Muser gebastelt und den Pfarrer (ganz leicht übrigens) überzeugt.
Das Muster zeige ich euch hier. Bezogen habe ich es mit einem Designpapier aus meinem Fundus (Renke). Allerdings war mir das dann für die Konfis dann ein wenig zu dick. Wir haben uns dann für blaue Elefantenhaut entschieden. Aber das zeige ich euch später. Wir sind nämlich mit dem Ausdekorieren noch nicht fertig.




Herzliche Grüße
Carola

Sonntag, 16. Oktober 2016

Zum Geburtstag

Mein Mann hat mich gebeten für unseren Kirchenvorstand einige Karten zu basteln, die dann zu gegebener Zeit (z. B. runder Geburtstag) an Gemeindemittglieder übergeben werden. Die ersten beiden sind fertig. Eine in marineblau - gestanzt mit den Thinlits Rosengarten - und eine in Calypso - in silber embosst mit dem Set Touches of Texture.



Herzliche Grüße
Carola

Sonntag, 9. Oktober 2016

mit ein bisschen Verspätung

Aus persönlichen Gründen habe ich ein bissschen Verspätung - aber ich möchte euch die Stampin' Up! Aktion für den Oktober nicht vorenthalten. Beim Kauf von 3 Designpapieren könnt ihr euch ein 4. zusätzlich aussuchen. Genaueres zur Aktion erfahrt ihr hier:

http://su-media.s3.amazonaws.com/media/Promotions/EU/2016/10_October/B3G1DSP/B3G1DSP_Flyer_DE.pdf
Herzliche Grüße
Carola

Samstag, 8. Oktober 2016

Cupcake für dich

Eine Geburtstagskarte in Minzmakrone. Mit den Two Step Stempeln Cupcake für dich. Die Two Step Stempelsets enthalten immer mehrere "Schichten" eines Motivs. Dadurch wirken die Motive viel lebendiger. Und weil es sie als Klarsichtstempel gibt, ist das Übereinanderstempeln ganz einfach. Und dann noch die passenden Thinlits dazu - perfekt!


Herzliche Grüße
Carola

Mittwoch, 5. Oktober 2016

noch mal Florale Grüße

Marineblau und das Stempelset Florale Grüße - das ist für mich quasi eine Einheit. Hier habe ich noch eine Karte für euch. Ergänzt mit der Bordüre aus den Thinlits Blütenpoesie.


Herzliche Grüße
Carola

Sonntag, 2. Oktober 2016

Willkommen auf der Welt

Zum Willkommen für einen neuen Erdenbürger habe ich eine Karte und ein kleines Geschenk (Pixibüchlein) gebastelt.

Karte - Something for Baby

Pixibuchverpackung

Dem Papa hat's gefallen - euch auch?

Herzliche Grüße
Carola