Sonntag, 31. März 2013

Eine Möhre für den Osterhasen

Beim Osterhasen muss man sich ja schließlich auch bedanken, oder? Hier eine kleine Osterverpackung für die Schokomöhren von Lindt (c). Das Band ist übrigens noch aus der sale-a-bration.


Material: 
Stempel: Woodgrain
Stempelkissen: Espresso 
Papier: Farbkarton Espresso, Klarsichtfolie
Stanzen: Wellenkante, Kreis 3/4"
Zubehör: Satinband

Dienstag, 26. März 2013

Frohe Ostern

Ich war leider die letzten Wochen beruflich so eingespannt, dass ich keine Zeit zum Bloggen hatte. Heute möchte ich euch aber wenigstens ein kleines Osterkörbchen zeigen, dass ich gemacht habe. Die Form ist nichts besonderes - solche Körbchen haben wir schon im Kindergarten gebastelt - aber immer wieder schön!

Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut - die Blume ist zweiteilig. Ein mal in ozeanblau und einmal in espresso embosst auf Transparentpapier.


Material:
Stempel: French Foliage, Mixed Bunch, Ein duftendes Dutzend
Stempelkissen: Espresso, Versamark 
Papier: Farbkarton Ozeanblau, Savanne, Transparentpapier
Stanzen: Eckenabrunder, Famose Fähnchen, Blume
Zubehör: Brad, Embossingpulver espresso

Freitag, 15. März 2013

quadratisch, praktisch, gut

Quadratisch, praktisch, gut - so der alte Werbespruch für die Schokolade, für die diese Verpackung vorgesehen ist.

Leider kann ich diesmal wahrscheinlich nicht am allgemeinen Basteltreffen in Bingen am nächsten Samstag teilnehmen, weil ich arbeiten muss. Das hindert mich aber nicht daran auch dieses Mal wieder das Treffen mitvorzubereiten. Und diese Verpackung wird eines der Projekte sein, die wir gemeinsam basteln wollen. Ich habe sie für mich etwas abgewandelt - in Bingen  wird die Box von einem Marienkäfer statt von einem Schmetterling geschmückt.

Wenn ihr auch Lust habt nach Bingen zu kommen, meldet euch einfach - ich schicke euch dann weitere Informationen per Mail.

So und jetzt genug erzählt, jetzt geguckt.


Dienstag, 12. März 2013

Schmetterlinge

"Richtige" Osterkarten mache ich eigentlich eher selten. Ich verlege mich dann lieber auf Frühlingskarten. Und Schmetterlinge stehen für mich für Frühling. Auch wenn die Farben dieser Karte eher intensiv und nicht frühlingszart sind.

Material:
Stempel: Papillon Potpourri, Famose Fähnchen
Stempelkissen: Petrol, Mango
Papier: Farbkarton Mango, Petrol, Flüsterweiss, Designpapier Bunter Basar (SAB)
Stanzen: Edgelits Große Wellenkante, Framelits Famose Fähnchen, Bigz L Wimpel, Schmetterling
Zubehör: Strassschmuck

Samstag, 9. März 2013

Honigwaben

Heute habe ich eine Karte mit dem Prägefolder Honigwaben für euch. Und nachdem ich jetzt auch flache Rückseiten für meine Buttonmaschine habe, habe ich das Innenleben der Blüte endlich mal mit einem Button schmücken können.

Material:
Papier: Farbkarton Himbeerrot , Mango, Flüsterweiss, Designpapier Bunter Basar (SAB)
Stanzen: Blüte, Große Wellenkante
Zubehör: Prägefolder Honigwaben, besticktes Satinband Mango

Mittwoch, 6. März 2013

By the Tide

Kennt ihr das Stempelset By the Tide? Als ich es gesehen habe, hat es mit sofort gut gefallen. Aber - was mach ich damit?
Jetzt ist mir etwas eingefallen - eine Männerkarte. Die Quadrate habe ich in einen großen Post-It Zettel gestanzt und dann gewischt. Seepferdchen und Hintergrund sind dann über den Post-It Zettel gestempelt.


Material:
Stempel: By the Tide, Famose Fähnchen
Stempelkissen: Savanne, Espresso
Papier: Farbkarton cremeweiß
Stanzen: Framelits Famose Fähnchen



Montag, 4. März 2013

Frühlingsgefühle mit Schmetterling

Schmetterlinge haben etwas Frühlingshaftes. Vielleicht lässt sich damit ja der Frühling ein bisschen aus dem Winterschlaf hervorlocken. Außerdem waren Schmetterling der Wunsch für einen Workshop mit vorrangig Stempelneulingen.
Was man auf dem Foto leider nicht so gut sieht ist, dass die Schmettis noch mit einfarbeigem Farbkarton in der jeweilgen Farbe unterlegt sind, um den 3D-Effekt zu unterstützen.

 
Material:
Stempel: Papillon Potpourri
Stempelkissen: Waldhimbeere, Mango, Apfelgrün
Papier: Farbkarton Flüsterweiss, Waldhimbeere, Mango, Apfelgrün
Stanzen: Eleganter Schmetterling, gepunktetes Wellenband
Zubehör: Strassschmuck

Samstag, 2. März 2013

Two Step und Schleifen

Die Two Step Stampin Technik und "das mit dem Papier abschleifen" wollten einige Kundinnen noch mal auf einem Workshop ausprobieren. Klar haben wir das gemacht. Schließlich ist das ja das wunderbare an Workshops/Stempelpartys. Man kann einfach mal ausprobieren ob eine Technik, die man mal irgendwo gesehen hat, einem auch wirklich zusagt. Oder man lernt sogar eine ganz neue kennen.

Um beide Techniken zu verbinden habe ich diese Karte entworfen.


Material:
Stempel: Stippled Blossoms, Frühlingsgefühle (SAB)
Stempelkissen: Aquamarin, Petrol, Espresso
Papier: Farbkarton Flüsterweiss, Aqamarin, Espresso, Core'dinations Aquamarin
Stanzen: Framelits Rahmen-Kollektion
Zubehör: BigShot, Prägefolder Honigwaben, Leinenfaden

Freitag, 1. März 2013

Blog-Eröffnung

Mein kleines, aber feines Team, hat beim letzten Teamtreffen beschlossen, dass wir euch noch intensiver an unserem Werkeln teilhaben lassen möchten. Zuerst mal haben wir nach einem Namen gesucht - und eingen gefunden. Wir sind das Team Stempel-Inspirationen.

Wir haben auch einen Team-Blog angelegt. Hier wollen wir euch regelmäßig Sketches, kleine Anleitungen, Tipps & Tricks zur Verfügung stellen. Und ab und an auch mal ne Mitmachaktion. Der Blog heißt natürlich wie wir - Stempel-Inspirationen. Wenn ihr mögt schaut doch mal rein. Wir beginnen heute mit einem Sketch. Meine Interpretation des Sketches seht ihr hier:




Material:
Stempel: Oh, hello
Stempelkissen: Espresso
Marker: Limone, Calypso
Papier: Farbkarton Savanne, Limone, Calypso, Vanille Pur, Designpapier Zeit zu Zweit
Stanzen: Framelits Oval Collection