Donnerstag, 30. August 2012

Video - kleines Scrapbookalbum

Es gibt wieder ein neues Stampin' Up! Video - es wird ein gezeigt, wir ein Scrapbook- oder Tagalbum gemacht wird. Schaut doch einfach mal rein.

Mittwoch, 29. August 2012

Tag- oder Fotobüchlein

Aus einem Bogen Designpapier Vintage Mix ist dieses Tag- oder Fotobüchlein gefaltet. Eigentlich braucht es keine Abdeckung vorne und hinten - aber da ich nicht so ganz akurat gefaltet hatte, wollte ich das ein bisschen ausgleichen.


Material:
Stempel: Wertvolle Worte (Text)
Stempelkissen: Rotkäppchenrot
Papier: Farbkarton Petrol, Flüsterweiss, Rotkäppchenrot, Designpapier Vintage Mix
Stanzen: Sizzlits Anhängermix, Modernes Label
Zubehör: Band

Sonntag, 26. August 2012

Weihnachten im August

Leider habe ich im Moment aus privaten und beruflichen Gründen nicht so viel Zeit zum Basteln wie ich es gerne hätte. Trotzdem habe ich euch eine paar Karten unter dem Motto "Weihnachten im August" als Apetithappen für den Herbst-/Wintermini gebastelt. Alle sind sie mit dem neuen Stempelset Scentsational Season und den passen Framelits Holiday Collection gestaltet. Die Größe der Karten ist 10,5 x 10,5 cm.

alle Karten auf einmal

Zuckerstange in chili

Lebkuchenmännchen in espresso

Tannenbaum in olivgrün

Tasse in Marineblau (Dampf in baiblau)

Samstag, 18. August 2012

Stanze Blüte mit 5 Blättern ausverkauft

Heute haben wir die Info bekommen, dass die Stanze Blüte mit 5 Blättern bereits ausverkauft ist und nicht mehr nachgeliefert wird.

Wirklich sehr schade - ich habe gerne mit dieser Stanze gearbeitet. Aber im neuen Katalog wird es sicher interessante neue Stanzen geben.

Montag, 13. August 2012

Leporelloalbum

Bei meiner Demokollegin Claudia habe ich ein süßes Leporellobüchlein gesehen. Allerdings hat mir die Verwendung der Umschläge nicht so gut gefallen, weil ich finde, dass sich dort Tags oder Fotos nicht so gut einstecken lassen. Also habe ich mich hingesetzt und das Leporellobüchlein umgearbeitet. Jetzt kann die Basis auch aus einem DIN A4 Bogen Farbkarton gemacht werden.

Meines sieht also so aus:

geschlossen

geöffnet

Rückseite

Detailansicht Einstecktasche

Freitag, 10. August 2012

herbstliche Karte

Diese tolle herbstliche Karte hat meine Freundin Andrea gebastelt. Und weil ich von reinen "SU-Karten" immer ein Muster für meinen Fundus bekommen, bin ich jetzt auch stolze Besitzerin dieser Karte. Das Original findet ihr hier.


Material:
Stempel: Blumig gestanzt
Stempelkissen: Chili
Papier: Farbkarton Flüsterweiss, Espresso (zum Wischen), Chili, Senfgelb
Stanzen: großer Wellenkreis, Leaves, Schmetterlingsgarten, Kreis 1" und 3/4"
Zubehör: Brads, Perlenschmuck

Mittwoch, 8. August 2012

Double Peek A Boo a la Dawn

Ihr habt bestimmt die tolle Double Peek A Boo Karte von Dawn gesehen. Das Nacharbeiten ist gar nicht schwer - allerdings nur, wenn man sich an die amerikanische Maße (inch) hält. Nachdem ich ca. 3 Stunden erfolglos versucht habe die Karte auf deutsche Maße (DIN A6) umzurechnen (und meistens stelle ich mich dabei gar nicht so ungeschickt an...) habe ich sie einfach dem Original nachgearbeitet.

geschlossen

offen

Material:
Stempel: Bright Blossoms, Perfekte Pärchen
Stempelkissen: Limone, Aubergine
Papier: Farbkarton Flüsterweiss, Aubergine
Stanzen: Kreis 1 3/8", Wellenkreis
Zubehör: gerafftes Geschenkband

Sonntag, 5. August 2012

zur goldenen Hochzeit - auf die Schnelle

Ganz auf die Schnelle musste ich eine Karte zur Goldenen Hochzeit machen. Normalerweise habe ich es gerne, wenn ich für solch einen besonderen Anlass, auch die Zeit habe etwas ganz besonderes zu gestalten. So ist sie eher einfach gehalten.


Material:
Stempel: Kreative Elemente
Stempelkissen: Himbeerrot
Papier: Farbkarton Flüsterweiss, Himbeerrot
Stanzen: Häkelbordüre, Modern Label, Wortfenster
Zubehör: Organzaband, Perlenschmuck

Freitag, 3. August 2012

noch mal altes Designpapier

Hier habe ich noch ein Karte, bei der ich ein "altes" Designpapier verwendet habe. Schließlich wird es ja nicht häßlich, nur weil es nicht mehr im Verkauf ist. Gestaltet ist die Karte nach einem CAS-Sketch.

Mittwoch, 1. August 2012

Aktion im August

Auch im August gibt es wieder eine Aktion von Stampin' Up!. Es gibt ein exklusives Stempelset, dass es auch nur im August geben wird. Und es gibt zwei Wege wie ihr es erhalten könnt. Entweder als Gratiszugabe bei einer Bestellung ab 75,- € oder ihr könnt es kaufen. Na, ist das was?




Und hier zwei Beispiele mit diesem schönen Set.