Samstag, 27. November 2010

Savanne - flüsterweiss embosst

 
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Hintergrundstempel Medaillon total gerne benutze. Und dabei muss er nicht immer vollständig abgestempelt sein.

Bei dieser Karte habe ich ihn seitlich etwa zur Hälfte mit Versamark auf den Rand gestempelt und dann weiß embosst. Außerdem habe ich den savannefarbenen Farbkarton mit unserer Glanzfarbe eingesprüht. Hierfür werden ca. 30 ml reiner Alkohol mit 1-2 Tropfen der Glanzfarbe gemischt (gut schütteln) und dann mit Hilfe einer kleinen Sprühflasche aufsprühen. Hierdurch bekommt die Karte einen seidigen Schimmer (auch wenn das online vielleicht nicht so gut zu erkennen ist).



Material:
Stempel: Medallion, Nach-gedacht (Level 1)
Stempelkissen: Versamark, Savanne
Papier: Farbkarton Savanne, Flüsterweiss
Stanzen: Spitzenbordüre, 2” x 1-3/8” (5 x 3,5 cm) Oval
Zubehör: Embossingpulver weiss, Basic Perlenschmuck

Mittwoch, 24. November 2010

Glaube einfach...

  
... so heißt eines der neuen Stempelsets. Ich finde ein elegantes Set - und damit für viele Gelegenheiten geeignet.


Material:
Stempel: Glaube einfach, Von Herzen (Text)
Stempelkissen: Versamark, Wasabigrün, ozeanblau, Rosenrot
Papier: Farbkarton Savanne, Espresso, Flüsterweiss, strukturierter Farbkarton Flüsterweiss
Stanzen: Kreis 1 3/8" und 1 1/4", Wellenkante
Zubehör: Basic Perlenschmuck

Montag, 22. November 2010

Hochzeitskarte in Himbeer

 
Hochzeitskarten sind eine der schönsten Gelegenheiten selbstgemachte Karten zu verschenken. Dennoch fällt es mir manchmal schwer welche zu basteln - dem Anlass entsprechend darf es ein wenig sentimental sein, aber dem Mann zu Liebe nicht allzu verspielt. Diese hier ist ein solcher Kompromiss in eher untypischer Farbe.








Material:
Stempel: Glaube einfach, Fine Flourish
Stempelkissen: Himbeerrot
Papier: Farbkarton Himbeerrot, Flüsterweiss
Stanzen: Herz
Zubehör: 5/8" (1,6 cm) Satinband Himbeerrot

Freitag, 19. November 2010

Quadratisch. Praktisch. Gut.

  
Könnt Ihr Euch noch an den Werbeslogan erinnern? Für ein Ketting hieß die Aufgabe "Gestalte eine Karte nach einem Werbeslogan und verwende ihn". Für diesen Text gibt es natürlich keinen Stempel - also habe ich ihn ausgedruckt - aber alles andere ist gestempelt - und zwar mit dem Gastgeberinnenset Spaß nach Maß (Level 2).


Material:
Stempel: Spaß nach Maß
Stempelkissen: Chili, Espresso
Papier: strukturierter Farbkarton Savanne, Farbkarton Vanille Pur, Chili, Espresso

Stanzen: 1-1/4” (3,2 cm) Quadrat, 1-3/8” (3,5 cm) Quadrat

Donnerstag, 18. November 2010

aktuelle Info zur Ornamentstanze

   
Wir haben die Info erhalten, dass aktuell die Ornamentstanze (die Weihnachtskugel) nicht bestellbar ist, weil es bei der Produktion Probleme gibt und sie nicht den Qualitätsansprüchen von Stampin' Up! genügt. Damit kann auch das Aktionspaket Delightful Decorations zur Zeit nicht bestellt werden. Das Stempelset Delightful Decorations ist einzeln selbstverständlich bestellbar!
   

Mittwoch, 17. November 2010

Patchwork

  
Nein - ich bin nicht unter die Näherinnen gegangen, aber es fällt mir immer schwer Papierreste wegzuwerfen. Also mach ich lieber was draus. Dieses Mal haben sie hier Verwendung gefunden:


Die Streifen werden nebeneinander auf dünnes Papier geklebt und daraus dann die Kreise ausgestanzt (vollflächig kleben - sonst funktioniert das Stanzen nachher nicht).

Material:
Stempel: Blumige Grüße (Gastgeberin Level 1)
Stempelkissen: Wildleder
Papier: strukturierter Farbkarton Wildleder, Farbkarton Vanille Pur, Baiblau, Designpapier Eleganter Abend
Stanzen: Kreis 1-3/8” (3,5 cm), 1-3/4” (4,4 cm) Wellenkreis, Modernes Label, Wortfenster

Sonntag, 14. November 2010

noch einmal tierisch lang

 
... sind diese Grüße. Auf dem Bild könnt Ihr auch wunderbar sehen, wie die Clear Mount Stempel funktionieren. Das Motiv ist beim Stempeln einwandfrei zu sehen, so dass es kein "verstempeln" mehr gibt.

Bitte entschuldigt, das Foto ist ein wenig unscharf, aber ich hatte einfach kein vernünftiges Licht.



Material:
Stempel: Tierisch lange Grüße
Stempelkissen: Chili
Papier: strukturierter Farbkarton Wasabigrün, Farbkarton Chili und Flüsterweiss
Stanzen: Häkelbordüre
Zubehör: 1/4" Taft Vanille Pur

Freitag, 12. November 2010

nicht nur zur Hochzeit...

  
... aber sicher auch dafür geeignet ist diese Karte. Auch hier habe ich wieder mit Savanne gearbeitet - eine absolut universell einsetzbare Farbe. Und für den Kontrast das Satinband in Ozeanblau.


Material:
Stempel: Fröhliche Feiertage, Barocke Motive
Stempelkissen: Savanne
Papier: Farbkarton Savanne, Flüsterweiss
Stanzen: Häkelbordüre
Zubehör: 5/8" (1,6 cm) Satinband Ozeanblau

Sonntag, 7. November 2010

Joy Fold Card...

... oder auch Layered Fold Card - unter diesem Namen findet man diese Karte beim Googlen. Ich habe sie auf dem letzten Workshop als Make & Take vorgestellt. Die Mädels/Damen sind alle versierte Bastlerinnen und so ging auch diese Karte leicht von der Hand.






Übrigens - statt des Bandes kann man auch einen kleinen Magnetverschluss einarbeiten oder einen Bastelklettverschluss nehmen.


Material:
Stempel: Perfekte Stanzen
Stempelkissen: Wildleder
Papier: Farbkarton Wildleder, Vanille Pur, Designpapier Eleganter Abend
Stanzen: Oval (2” x 1-3/8” (5 x 3,5 cm))
Zubehör: 1/4" Taft ozeanblau

Samstag, 6. November 2010

ganz schlicht...

  
... ist diese Karte. Die Blumen aus dem Set Growing Green sind weiß embosst und dann nur noch ein kleines "Higlight" bzw. den Text und eine kleine Schleife/Knoten angebracht (geht mit den Miniklebepunkten ganz einfach) und schon ist die Karte fertig.


Material:
Stempel: Growing Green
Stempelkissen: Versamark, Himbeerrot
Papier: Farbkarton Wildleder, Himbeerrot, Flüsterweiss
Stanzen: Designerlabel, Wortfenster
Zubehör: Embossingpulver weiss, 17/4" Taft Himbeerrot

Donnerstag, 4. November 2010

noch eine Weihnachtskarte

 
ich habe Euch ja noch weitere Weihnachtskarten versprochen. Hier die nächste. Auf dem Bild sieht man es nicht sehr gut - aber die Spuren unter den Schlittschuhen sind beglittert und glänzen im Licht.


Material:
Stempel: Medallion, Winterpost, Moderne Weihnachten
Stempelkissen: Wildleder
Papier: Farbkarton Wildleder, Vanille Pur
Zubehör: 3/8" Taft Vanillie Pur, Glitter

Mittwoch, 3. November 2010

In Colors - fix gemacht

 
Wenn ich ehrlich bin, dachte ich erst "die In Colors brauche ich nicht - wir habe doch schon ähnliche Farben". Aber je länger sie auf meinem Tisch liegen und je mehr ich damit mache, desto besser gefallen sie mir. Alle fünf diesjährigen In Colors habe ich auf dieser Karte verwendet. Und mit dem ausgestanzten Hauptmotiv aus Designpapier geht die Karte wirklich schnell. Die Karte ist angelehnt an eine Karte, die ich bei den splitcoaststampers gesehen habe.








Material Karte:
Stempel: Weil du mir wichtig bist
Stempelkissen: Veilchen
Papier: Farbkarton Veilchen, Flüsterweiss, Designpapier In Colors
Stanzen: Designerlabel
Zubehör: 1/2" (1,3 cm) Besticktes Polyesterband Blutorange

Dienstag, 2. November 2010

Make & Take vom Kreativabend

  
Ich bin Euch noch was schuldig. Da ich am letzten Kreativabend in Frankfurt als Helferin beschäftigt war, konnte ich die Make & Takes natürlich nicht vor Ort machen - sonst hätte ich ja keine Zeit für Euch gehabt. Also habe ich sie dieses Wochenende nachgearbeitet (leicht abgewandelt) - so kann ich sie Euch auch noch zeigen.






Die erste Karte in den neuen In Colors hat uns Eva aus der Stempelküche gezeigt, die andere Annika von stempelchic.


Material Karte 1:
Stempel: Printed Petals, Von Herzen (Text)
Stempelkissen: Veilchen, Farngrün, Pfirsichparfait
Papier: Farbkarton Wildleder, Flüsterweiss, Veilchen, Pfirsichparfait
Stanzen: Wellenkante
Zubehör: Strasssteinchen

Material Karte 2:
Stempel: Punch Potpurri, Zeitlos
Stempelkissen: Himbeerrot, Ozeanblau
Papier: Farbkarton Himbeerrot, Vanille Pur, Ozeanblau
Stanzen: Schmetterling
Zubehör: Perlenschmuck, 1-1/4" (3,2 cm) Gestreiftes geripptes Geschenkband Ozeanblau, 3/8" (1 cm) Taft-Geschenkband Himbeerrot

Montag, 1. November 2010

Weihnachtsangebot (Besondere Perfekte Päckchen für Weihnachten)

 

Vom 1. November bis 29. Dezember 2010 gilt das aktuelle Weihnachtsangebot von Stampin' Up!. Für ausgewählte "Bundels" - also Kombinationen aus Stempelset und z. B. einem besonderen Designpapier oder Stempelrad oder Ornamentstanze, gibt es als kostenlose Zugabe ein Band, das es nur während der Aktion gibt. Hier könnt Ihr schauen, ob was für Euch dabei ist.